Artikelausdruck von Freestyle Hannover


Cheerleading:
(1. Hannoverscher Cheerleader Verein e.V.)

HCV Brilliants Cheerleader starten bei Europameisterschaft

 
Die Brilliants hatten bei der Deutschen Cheerleader Jugend Meisterschaft im März den dritten Platz belegt. Da das zweiplatzierte Team aus Braunschweig auf die EM-Teilnahme verzichtet, rückt der Bronze-Gewinner nach. Somit können sich die 11- bis 15-jährigen Mädchen aus Hannover erstmals international präsentieren. Eine tolle Belohnung für stetig steigenden Leistungen und Erfolge des HCV-Junior-Teams.

Doch die kurzfristige Qualifikation für die Europameisterschaft stellt den Verein vor finanzielle Herausforderungen. „Für die Reise nach Nyköping und Unterkunft benötigen wir rund 6.000 Euro. Wir möchten den Mädchen die Teilnahme unbedingt ermöglichen, aber unsere Eigenmittel sind begrenzt und die Eltern steuern schon einen guten Teil bei“, sagt HCV-Vorstand Heiko Hußmann. Ein Drittel der Kosten ist bereits abgedeckt; unter anderem durch das finanzielle Engagement der ELCOS GmbH aus Hannover. Für den Rest werden nun dringend weitere Sponsoren gesucht. Dabei können auch kleine Beträge helfen.

Wer die Brilliants finanziell für die Europameisterschaft unterstützen möchte, kann sich an die HCV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0511-27060180 oder E-Mail info@h-c-v.de wenden.


Autor: hehu
Artikel vom 29.04.2009, 21:36 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003