|
|
 |
| Eishockey:
(Hannover Scorpions) |
 |
„Mensch, wir brauchen dich!“ – Malteser-Tage in der DEL
Hannover, 05.03.2010. Mit „Mensch, wir brauchen dich!“, der gemeinsamen Aktion von DEL und dem Malteser Hilfsdienst, läuft seit dieser Saison ein deutschlandweiter Aufruf für mehr soziales Engagement und Verantwortung in der Gesellschaft.
Vom 2. bis 19. März finden an allen DEL- Standorten die „Malteser-Tage“ statt. Der Malteser Hilfsdienst präsentiert sich hierbei aktiv den Eishockey-Fans und informiert an Ständen sowie mit Flyern über die gemeinsame Aktion und das darin beinhaltete Förderprogramm „Fit in fair play“, einem Projekt zur Prävention von Mobbing und Gewalt an deutschen Schulen.
Unterstützt werden die Kooperationspartner DEL und Malteser von immer mehr Prominenten aus der Gesellschaft. So wird beim Spiel gegen die Hamburg Freezers am kommenden Sonntag, 07.03.2010 der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy vor Ort sein und in der 1. Drittelpause am Malteser-Stand im Eingangsbereich Autogramme schreiben. In der 2. Drittelpause steht dann Scorpions-Stürmer Garrett Festerling mit Stift und Autogrammkarten bereit. Aber auch sonst bietet der „Malteser-Tag“ allerhand: die vielen ehrenamtlichen Malteser-Mitarbeiter präsentieren sich und ihre Projekte an einem Stand im Haupteingangsbereich hinter dem Rondell, sammeln Spenden für Haiti und verteilen Pins an die Fans. Auch die Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule werden wieder zu Gast sein.
Attraktive Preise gibt es im Rahmen der Malteser-Tage bei einem ligaweiten Gewinnspiel. Als Hauptpreis ist eine komplette Loge für 12 Personen inkl. Catering für die WM-Partie Schweiz gegen Lettland am 8. Mai (20.15 Uhr) in der Mannheimer SAP Arena ausgelobt. Der zweite Preis enthält eine Reise für zwei Personen nach Malta. Beim dritten Preis handelt es sich um eine Stehplatz Dauerkarte für den Lieblingsclubs des jeweiligen Gewinners. Teilnahmekarten liegen am Sonntag am Malteser-Stand im Haupteingangsbereich aus. Dort können die Karten ausgefüllt in eine bereitstehende Gewinnbox eingeworfen werden.
Die Gewinner werden am letzten Hauptrundenspieltag, dem 21. März 2010 bei einer Auslosung ermittelt. Die Hannover Scorpions, die DEL und die Malteser wünschen viel Glück.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 763 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Original-Pressemitteilung
|
Artikel
vom 09.03.2010, 10:21 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
476723
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Eike Immel Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|