Die Vereinssportseiten für Hannover [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (TSV Burgdorf)
 
Viel Erfolg und Spaß im Trainingslager

Die erste Woche der Herbstferien fand für die Schwimmer der TSV Burgdorf wieder im traditionellen Trainingslager – dieses Mal in Northeim – statt. Das Trainingslager ist immer wieder eine Möglichkeit, mit den „kleineren“ in einem intensiven Techniktraining Stilverbesserungen durchzuführen und bei den „größeren“ Kondition, Kraft und Ausdauer zu fördern.


Mit einer speziellen Ausrüstung war es möglich, Unterwasseraufnahmen zu machen, die hinterher in großer Runde ausgewertet und dokumentiert wurden. Einen kleinen Leistungs-Test hatten die Schwimmer am Donnerstag während eines schnell organisierten Trainingswettkampfes mit einem weiteren Verein (Wernigerode), der sein Trainingslager zur gleichen Zeit in Northeim abhielt. Hier konnten bei drei Pflichtstarts aller 20 Schwimmer tatsächlich auch 44 neue Bestzeiten erreicht werden.

Natürlich gab es auch wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm. Neben DVD-, Spiele- und dem traditionellen Kegel-Abend war das Highlight dieses Jahr ein Tagesausflug nach Pullman-City II, der Westernstadt im Harz. Hier hatten die Schwimmer Zeit sich bei Shows, Vorträgen und Erkundungen von den „Strapazen“ des Trainings zu erholen.

Als dann alle am Samstag wieder zu Hause waren und die Schwimmer nach der anstrengenden Woche in ihr „eigenes“ Bett plumpsen konnten auch die Trainer und Betreuerin ein wohlwollendes Resümee ziehen: Es gab keine Ausfälle und die Gruppe war trotz des großen Altersunterschiedes von 10 bis 17 Jahre ein einziges Team.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4558 mal abgerufen!
Autor: frgr
Artikel vom 23.10.2005, 11:33 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1679422 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.07. (TSV Burgdorf)
Michael Köhler wechselt zum TSV Burgdorf
- 26.02. (TSV Burgdorf)
Voller Erfolg für die TSV bei Kreismeisterschaft
- 28.01. (TSV Burgdorf)
TSV Schwimmer überzeugen in Alfeld
- 21.01. (TSV Burgdorf)
Zehn Platzierungen für TSV Schwimmer/innen
- 10.12. (TSV Burgdorf)
Erfolgreiche Weihnachtsgala
- 05.12. (TSV Burgdorf)
25% Aller Starts führten aus Siegertreppchen
- 22.10. (TSV Burgdorf)
Schwimmer und Übungsleiter bewähren sich im Trainingslager
- 02.07. (TSV Burgdorf)
Ein Drittel aller Starts führten aufs Treppchen
  Gewinnspiel
Wer ist der erfolgreichste Eishockeyspieler aller Zeiten?
Steve Yzerman
Mario Lemieux
Jaromir Jagr
Wayne Gretzky
  Das Aktuelle Zitat
Marco Rehmer
Wir sind hier her gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018