Die Vereinssportseiten für Hannover [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (Calenberger Billard Verein e.V.)
 
Billard Landesmeisterschaften Einband

Neustadt-Poggenhagen. Es wurden die niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Billard-Disziplin "Einband" auf dem kleinen Tisch in den verschiedenen Leistungsklassen ausgetragen. Mit einer Silbermedaillie und einer Bronzemedaillie war die Ausbeute der Neustädter Spieler, des Calenberger Billard Verein aus Poggenhagen, nicht so gut wie in den letzten Jahren. In der höchsten Klasse 1, ausgetragen in Salzgitter, blieb der erhoffte Titel aus. Das sehr schlechte Spielmaterial in Salzgitter machte den Calenbergern zu schaffen und ließen sie so manches mal verzweifeln. Diesen Heimvorteil nutzte der Salzgitteraner Dennis Lendeckel. In hochspannenden Partien waren am Ende Gero Heinrich und David Steinbrenner vom CBV sowie Dennis Lendeckel vom BSC Salzgitter an der Spitze punktgleich. Es entschied dann der bessere GD von 5,82 für den Salzgitteraner. Gero Heinrich kam mit 5,50 auf Platz 2 und David Steinbrenner mit 5,08 auf den dritten Platz. Dabei hatte es David Steinbrenner in der letzten Partie noch in der Hand, führte bis kurz vor Schluß gegen Dennis Lendeckel, verpasste aber den Sack zu zu machen. Hauchdünn mit 124 : 125 ging die vor Spannung knisterende Partie verloren. Ein Unentschieden hätte zum Titelgewinn gereicht. In der Klasse 3 in Hannover waren Markus Kilian und Sven Schöneberg vom CBV am Start. Unter insgesamt 13 Teilnehmern machten sie ihre Sache sehr gut und überzeugten mit gutem Spiel in dieser schwierigen Disziplin. Markus Kilian verpasste nur knapp als Gruppenzweiter das Erreichen der Halbfinals und wurde Fünfter mit dem besten GD des Turniers von 1,92. Seine bisher beste Leistung in dieser Disziplin. Sven Schöneberg belegte im Endklassement Platz 7 mit einem ebenfalls achtbaren GD von 1,60. Sieger wurde Ralf Görschop-Gilly aus Kassel. Die Klasse 4 wurde als Vorrunde beim CBV in Neustadt-Poggenhagen und mit Endrunde in Nienburg beim SCB Langendamm ausgetragen. Unter insgesamt 16 Teilnehmern belegte Gunnar Besdo vom CBV Platz 9. Meiko Gunske erwischte keinen guten Tag und belegte den 11. Platz. Sascha Gerlach, am Ende mit Platz 12, schlug sich hervorragend, hatte aber viel Pech. Nach zwei gewonnen Partien in der Gruppe kam es zum Endspiel für den Gruppensieg und das Weiterkommen in die Halbfinals. Hauchdünn mit 16 : 17 ging die Partie gegen den Braunschweiger Peter Meyer verloren. Philipp Hoffmann musste Grippeangeschlagen zur Vorrunde nach Nienburg, biss sich aber durch und kam auf Rang 12. Sieger wurde Harold Loosschilder vom SCB Langendamm.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 12951 mal abgerufen!
Autor: tole
Artikel vom 25.11.2004, 10:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1580713 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.05. (Calenberger Billard Verein e.V.)
1. Bundesliga Billard - Ösi Nationalspieler kommt!
- 29.08. (Calenberger Billard Verein e.V.)
Deutsche Pokalmeisterschaft
- 15.05. (Calenberger Billard Verein e.V.)
Landesmeisterschaft Mannschaft
- 19.07. (Calenberger Billard Verein e.V.)
Billard Jugend-Landesmeisterschaft
- 31.05. (Calenberger Billard Verein e.V.)
2. Bundesliga
- 31.05. (Calenberger Billard Verein e.V.)
2. Bundesliga
- 25.04. (Calenberger Billard Verein e.V.)
2. Mehrkampfliga
- 21.04. (Calenberger Billard Verein e.V.)
2. Bundesliga
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Andy Möller
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018